KINO
MACHT
SCHULE

© Luna Filmverleih

WIE KOMMEN WIR DA WIEDER RAUS?

Komödie, Spielfilm | Österreich | 2023 | 90 Min

Eine Komödie über die Zumutungen der Pandemie, vegane Gänse, Unverträglichkeiten aller Art und die Schwierigkeit zu verstehen, dass die Lösungen der einen die Katastrophen der anderen sind.

Weihnachten – schon normalerweise nicht das Lieblingsfest der atheistischen, feministischen Chirurgin Wanda. Und schon gar nicht in Zeiten der Pandemie, wenn der eigene Vater Corona-Demos organisiert, die Tochter sich im falschen Körper vermutet und die neue Frau des Ex-Mannes neuerdings Reiki-Therapeutin ist. Womit haben wir das schon wieder verdient?

Regie

Eva Spreitzhofer

Mitwirkende

Caroline Peters, Michael Ostrowski, Simon Schwarz, Marcel Mohab, Hilde Dalik, Chantal Zitzenbacher, Anna Laimanee, Felix Rank, Pia Hierzegger, Angelo Konzett, Ali Salman, Marina Lackovic

Unterrichtsfächer

Deutsch, Ethik, Philosophie, Psychologie, Religion

Kinostart

30.11.2023
Sprache
Deutsch

Prädikat

Sehenswert
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden