(c) Filmladen Filmverleih

CLUB ZERO

Satire, Spielfilm | Ö/GB/D/F/DK/QA | 2023 | 110 Min

»So düster-komisch CLUB ZERO auch ist, so ernsthaft setzt sich der Film mit strittigen Fragen auseinander, erforscht die menschliche Psychologie und die Natur des Glaubens.«
London Economics

Miss Novak beginnt an einer internationalen Privatschule zu unterrichten, wo sie mit ihrem Unterricht über bewusste Ernährung die Essgewohnheiten der Schüler grundlegend verändert. Ohne den Verdacht der anderen Lehrer und der Eltern zu wecken, geraten einige der Schüler in ihren Bann, bis sie schließlich selbst Teil des geheimnisvollen Club Zero werden.

Für diesen ästhetisch und thematisch anspruchsvollen Film ist uns das Schulmaterial besonders wichtig. Bitte nutzen Sie es sowohl zur Vorbereitung auf den Film sowie zur Aufarbeitung des Gesehenen. Wir empfehlen eine Auseinandersetzung mit den Themen des Films auf Basis des Schulmaterials ab 14 Jahren.

Falls Sie vertiefende Fragen zum Film haben, wenden Sie sich sehr gerne an uns unter schulkino@filmladen.at

Originaltitel

CLUB ZERO

Jessica Hausner