AKTUELL
GRATIS-ANSICHTSVORSTELLUNG: EIN SACK VOLL MURMELN
EIN SACK VOLL MURMELN

Kanada/Frankreich/Tschechische
Republik 2017, 110 Minuten

Regie: Christian Duguay. Mit: Christian Clavier, Ilian Bergala, Dorian Le Clech, Elsa Zylberstein, u. a.

deutsche Fassung

empfohlen ab 12 Jahren

VOTIV KINO und Filmladen Filmverleih laden Sie herzlich zu einer Gratis-Ansichtsvorstellung des kanadisch/französischen Films EIN SACK VOLL MURMELN von Christian Duguay ein.

"Christian Duguay schuf nach dem gleichnamigen Roman von Joseph Joffo einen Film, der den Schrecken des Kriegs nicht ausblendet und doch nicht erdrückend wirkt, weil er mit dem unschuldigen, aber wachen Blick eines Kindes erzählt wird. Gerade die Bezüge zur Gegenwart sind es, die dem Film über den historischen Kontext hinaus eine besondere Aktualität verschaffen." (Vision Kino)
"Momentan hallt meine Geschichte besonders laut wider. Aufgrund von Krieg, Verfolgung und Terrorismus müssen auch heute noch Kinder fliehen. Wie mein Bruder und ich vor 50 Jahren sind sie vollkommen allein auf sich gestellt. Ich hoffe der Film bringt uns alle dazu, über das Schicksal dieser Kinder und der zerrissenen Familien nachzudenken." (Joseph Joffo, Autor der Romanvorlage)

Termin:
Dienstag, 12. September 2017, 16.00 Uhr
Ort:
DE FRANCE
Schottenring 5
1010 Wien

Anmeldungen:
01/524 06 90
Barbara Kastner
Montag, Mittwoch, Freitag: 10.00 bis 14.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14.30 bis 16.30 Uhr
bestellung@kinomachtschule.at

Die Einladung gilt für eine Person.

→ Informationen zum Film

  • EIN SACK VOLL MURMELN
  • EIN SACK VOLL MURMELN
  • EIN SACK VOLL MURMELN
PARTNER
  • Filmladen Filmverleih
  • VOTIV KINO
  • LUNA Filmverleih
  •