WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT
WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT

Deutschland 2008, 78 Minuten

Regie: Arne Sinnwell. Drehbuch: Armin Toerkell, Arne Sinnwell. Mit: Helmar Willi Weitzel

empfohlen ab 6 Jahren

Verleih: Filmladen Filmverleih

Willi Weitzel, der in der Fernseh-Reihe "Willi wills wissen" seinen kleinen und großen ZuschauerInnen schon seit 2002 erklärt, was wie funktioniert, wagt mit WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT den Schritt ins Kino. Eindrucksvoll fotografiert vom mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm-Kameramann Wolfgang Thaler und unter der Regie von Arne Sinnwell gelang ihm ein unterhaltsames Abenteuer zum Mitfiebern und Mitlachen. Für Kinder und alle, die es einmal waren.

"Willi Wunders Reisebericht ist unterhaltsam und informativ, auch weil angenehm wenig pädagogisiert wird. Allein die wunderschön aufgenommenen Bilder dürften bei Kindern für offene Münder sorgen." (Der Tagesspiegel)

"WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT ist ein mit dokumentarischen Mitteln inszenierter Abenteuerfilm für Kinder. Stellvertretend für sein junges Kinopublikum stellt Willi Weitzel Fragen, Wissenswertes fließt spielerisch in die Gespräche oder Ereignisse in den jeweiligen Ländern ein. Durch die direkte Ansprache bindet Willi die ZuschauerInnen direkt ins Geschehen ein und lädt sie ein, ihn auf seiner spannenden Reise zu begleiten." (kinofenster.de)

  • WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT
  • WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT
  • WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT
UNTERRICHTSMATERIAL
LINKS