RETTET RAFFI!
RETTET RAFFI!

Deutschland 2015, 97 Minuten

Regie: Arend Agthe. Mit: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg

empfohlen ab 6 Jahren

Verleih: Luna Filmverleih

Mit RETTET RAFFI! hat Regisseur Arend Agthe das gleichnamige Kinderbuch, das er und Bettina Kupfer gemeinsam geschrieben haben, verfilmt: Sammy ist acht Jahre alt und hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz besonderer Hamster. In seinem Käfig kann er Tore schießen wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt, und Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg.

"Arend Agthe ist ein Abenteuerfilm für Kinder gelungen, der bei allen turbulenten Wendungen nie seine Hauptfigur und ihre Befindlichkeit aus den Augen verliert. Und Nicolaus von der Recke als eigenwilliger Sammy ist eine perfekte Besetzung." (epd Film)

  • RETTET RAFFI!
  • RETTET RAFFI!
  • RETTET RAFFI!

Trailer

UNTERRICHTSMATERIAL
  • Filmheft MFA-Filmverleih (Deutschland)
  • Download
  • Filmtipp Vision Kino
  • Download
  •  
LINKS
KINOS