KINO
MACHT
SCHULE

© Filmladen Filmverleih

Milla Meets Moses

Australien | 2019 | 120 Min

Als sich die krebskranke Milla in den Herumtreiber und Gelegenheitsdealer Moses verliebt, sind ihre fürsorglichen Eltern nicht begeistert. Doch als sie merken wie durch Moses Millas Lebensfreude wieder zurückkehrt, nehmen sie ihn bei sich auf.

Voller Energie und ansteckender Lebenslust präsentiert sich das Regiedebüt der Australierin Shannon Murphy als sehr heller und sehr komischer Film. Zärtlich und einfühlsam beobachtet sie, wie diese seltsam neurotische Familie langsam zusammenkommt und gemeinsam Trost findet.

„Filme über todkranke TeenagerInnen, die durch eine Liebesgeschichte noch einmal neue Lebenskraft schöpfen, sind in den letzten Jahren schon fast zum eigenen Genre avanciert. MILLA MEETS MOSES hebt sich jedoch von ähnlichen Erzählungen deutlich ab: Mit einer außergewöhnlichen Filmsprache zeichnet der Coming-of-Age Film das rauschhafte Portrait einer ersten Liebe und wirft einen tragikomischen Blick auf eine Familie, die nicht immer erfolgreich versucht, einen Umgang mit Trauer und Schmerz zu finden.“ (Vision Kino)

Originaltitel

BABY TEETH

Regie

Shannon Murphy

Mitwirkende

Eliza Scanlen, Toby Wallace, Emily Barclay

Sprachfassung

englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Altersempfehlung

Empfohlen ab 14 Jahren
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden