Free Lunch Society

Dokumentarfilm | Österreich/Deutschland | 2017 | 95 Min

Bestellen Sie einen Sichtungslink für Sie und Ihre SchülerInnen: schulkino@filmladen.at

Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten von Onlinefilmsichtungen im schulischen Kontext!

Bedingungsloses Grundeinkommen: Eine Idee, die vor wenigen Jahren radikal wirkte, ist heute salonfähig geworden. In anhaltenden Debatten und Auseinandersetzungen wird sie in Politik, Wirtschaft und Philosophie heiß diskutiert. Ein für viele längst fälliges Konzept wird von Anderen vehement bekämpft.

In einer Art Roadmovie macht sich der Dokumentarfilm FREE LUNCH SOCIETY auf eine Reise um die Welt, taucht ein in die Tiefen einer komplexen Materie, holt vielfältige und gegensätzliche Stimmen ein und lässt klarwerden, wie sehr das Thema mit Tabus und Vorurteilen aufgeladen ist.

Christian Tod